DIE TEILNEHMER

Im April 2016 waren die Anteile am “DriveTesla 2.0” Car Sharing Projekt alle vertraglich fest verteilt worden - bei einer Projektdauer von vier Jahren haben wir das in 48 Monate aufgeteilt. Die folgenden Mitglieder sind aktuell dabei:

Sascha

Er verwaltet das Sharing von DriveTesla 2.0 und kümmert sich um die Abrechnung des Projektes - leitet Knöllchen weiter und ist unser Treuhänder für die Finanzen.

TN-Sascha_

Andreas

Hier ein kurzes Statement von ihm:

Hier in Zürich ist es am angenehmsten sich statt mit dem eigenen Auto mit dem öffentlichen Verkehr zu bewegen. Dank DriveTesla 2.0 ist mir dennoch möglich ein Elektroauto auf die Strasse zu bringen und so bei der #Verkehrswende hin zur #Elektromobilität mitzuhelfen.

An der #SharingEconomy beteilige ich mich neben DriveTesla auch durch mein Engagement für innovative Wohnbaugenossenschaften (https://twitter.com/NeNa1_CH), in der Solidarischen Landwirtschaft (#SoLaWi, https://twitter.com/ortoloco, www.mehalsgmues.ch/) sowie beim der gemeinsamen Nutzung von Alltagsgegenständen (https://sharely.ch/).

Ich freue mich bei DriveTesla dabei zu sein, plane in "meinen Monaten" auf großer Werbefahrt durch Deutschland Familie und Freunde zu besuchen und sie bei der Gelegenheit von den Vorzügen eines Elektroautos zu überzeugen.

TN-Andreas1

Bernhard

wohnt in Bad Homburg v.d.H und ist im Januar über das TFF Forum auf DriveTesla gestossen ..

“Ich habe für eine lange Zeit das Thema Tesla beobachtet und war anfangs enorm skeptisch. So viel Geld für ein Auto, das ohne Strom liegenbleibt, alles neu - ob das geht ? Aber durch ein Model S im Familienkreis habe ich zugegeben Blut geleckt und bin zu einem begeisterten Tesla-Fan mutiert - und dann noch das Model 3... Habe in der Kälte am 31.3.2016 ab 9:30h in einer Schlange gestanden und durfte dann nach geleisteter Anzahlung ein “Willkommenstörtchen und Sektchen” nehmen - sollte es nun damit in eine gefühlt endlose Wartezeit gehen ?

Lange Zeit habe ich im TFF-FORUM gestöbert und gelesen - und bin auf DriveTesla 2.0 gestoßen - und habe mich als ein Teilnehmer eingetragen. Mit 5/48-stel werde ich nun in den nächsten vier Jahren fünf mal 30 Tage Gelegenheit haben, das Model X und Elektromobilität zu erfahren. Das war für mich der Hauptgrund (nach der Vorreservierung eines Model 3) bei DriveTesla 2.0 mitzumachen und für mich herauszufinden - wie sich so etwas im Alltag bewährt.

Ich freue mich sehr auf meinen “ersten” Monat im MODEL X - im Februar 2017 ist es dann endlich soweit !

TN-Bernhard_

Carsten

 

 

Eberhard

 

 

Frank

Frank bloggt und “You-Tube”d rund um das Thema Elektromobilität - schaut einfach mal rein auf seinem Kanal !

TN-Frank_

Gero

 

 

Robert

 

 

Ulrich

wohnt im Schwarzwald auf 760m Höhe und seit langer Zeit in Sachen “Elektro” unterwegs. Er hatte schon einen Pinguin (mit Blei-Akkus) von 1993-1996, und die letzten 8 1/2 Jahre ein Twike, zuerst mit NiCd- später mit Lion-Akkus, mit dem er mehr als 94.000km gefahren ist !!!

Das Twike hat Ulrich bis April 2016 bewegt und plant nun für den Alltag eine ZOE anzuschaffen.

Der Appetit auf TESLA wurde bei einigen Norwegen-Besuchen geweckt - bei DriveTesla 1.0 hat Ulrich auch schon mitgemacht und viele Trips unternommen.

TN-Ulrich_

Wolfgang

 

 

Bertram