DAS PROJEKT

Nach einer erfolgreichen ersten Auflage “Tesla-Time” mit einem Model S in  2013 geht nun der Nachfolger mit dem neuen Model X an den Start !

Über Freunde und Forum haben sich nun elf Teilnehmer gefunden, die sich für  vier Jahre ein TESLA MODEL X aufteilen und so Erfahrungen mit diesem  faszinierenden Fahrzeug und “Elektromobilität”  sammeln wollen.

Hierzu haben wir ein Vertragswerk aufgesetzt und die Nutzungs-Monate untereinander aufgeteilt.

Timeline:

  • Vorbestellung des Model X am 4.8.2014 (!!)
  • Zeichnung der letzten Anteile am Sharing April 2016
  • Finale Bestellung des Model X 90D
    am 29.4.2016
  • Zuteilung der Fahrgestellnummer (VIN)
    am 8.6.2016
  • Mitteilung des voraussichtlichen Liefertermins am 4.8.2016
  • Abholung bei TESLA in Stuttgart am 29.9.2016

Das Forum, in dem wir uns über TESLA und alles was dazugehört abstimmen findet ihr hier:

TFF

icon-vertragWir haben aus dem ersten Sharing eines Model S ein Vertragswerk aufgesetzt, das wir alle akzeptiert haben und als Basis für das Projekt verwenden. Hier findet ihr ein Muster des Vertrages:

Und was passiert in 2021 ?

Nun - wenn wir unser Car-Sharing wie geplant über vier Jahre durchführen - wird das Model X am Ende verkauft und der Erlös unter den Beteiligten entsprechend dem Anteil ihrer Beteiligung aufgeteilt.

Insgesamt wollen wir mit dem Projekt dazu beitragen, das Thema ”Elektromobilität” bekannter zu machen und die Alltagstauglichkeit unter Beweis zu stellen.

Es ist langsam so weit - unser Projekt biegt auf die Zielgerade ein - und die letzten Monate Model X werden gefahren. Wer also Interesse daran hat, unser schönes Model X (siehe Beschreibung und Bilder) zu kaufen, der meldet sich bitte einfach bei uns:

die Mailadresse setzt sich zusammen aus drive tesla (in einem wort) (at) web (punkt) de - wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück.